
McCann
McCann Worldgroup ist eine globale Werbeagentur mit Niederlassungen in 120 Ländern. Ihre Niederlassungen in Großbritannien produzieren jeden Monat Tausende von Anzeigen für Zeitschriften und Zeitungen.
Als Teil einer globalen Marke steht McCann UK für innovatives Denken, Kontrolle des kreativen Prozesses und qualitativ hochwertige Ergebnisse. Deshalb erledigen sie alle Produktionsarbeiten im eigenen Haus – von der Übersetzung von Briefings und dem Entwurf von Grafiken bis hin zur Vorbereitung von Anzeigen für den Druck. Im Jahr 2012 waren sie mit ihren aktuellen Anzeigenverteilungsdiensten unzufrieden, die weder ausreichend Kontaktzeit noch ein für sie geeignetes Paket boten. McCann suchte nach einem Partner, der die aktuellen Vertriebsanforderungen erfüllt und maßgeschneiderte Workflow-Lösungen entwickelt.
Die Herausforderung
- Zeitaufwändiger Validierungs- und Lieferprozess
- Separate Prozesse für Farbe, Validierung und Lieferung
- Unzuverlässige Anzeigenübermittlungsdienste
Die Lösung
- Die Möglichkeit, Anzeigen in großen Mengen mit Specle Campaign zu prüfen und auszuliefern
- Einheitliche Plattform für Validierung und Bereitstellung
- Reaktionsschnelles technisches Supportteam
Das Ergebnis
- Sparen Sie Zeit und Ressourcen
- Optimieren Sie Ihren Workflow für optimale Ergebnisse
- Täglicher Support und Implementierung neuer Features
Als McCann UK 2012 die Zusammenarbeit mit Specle aufnahm, lag der Grund darin, dass Specle Folgendes anbot:
- Eine API-Verbindung zur Optimierung des Informationszugriffs, die sich in vorhandene Studiotools und Systeme von Drittanbietern integrieren lässt.
- Ein Kampagnenverwaltungstool zum Organisieren von Medienplänen, Klonen von Kampagnen und zum gleichzeitigen Validieren und Bereitstellen mehrerer Dateien.
- Ein reaktionsschnelles Supportteam arbeitet an der Entwicklung der besten Lösungen zur Anzeigenverteilung.
Als Basis für viele große Agenturen war Specle immer gut aufgestellt, um die Branche zu analysieren und sich an sie anzupassen. Als Specle Campaign 2012 entwickelt wurde, geschah dies nach Treffen mit mehreren dieser Agenturen. Durch die Möglichkeit, Kampagnen zu klonen, musste McCann weniger Daten manuell eingeben, und sie konnten nun Anzeigen in großen Mengen mithilfe ihrer vorhandenen Studiosysteme vorbereiten und ausliefern. Die Zusammenarbeit mit einem zukunftsorientierten Team, das in der Lage ist, der Branche immer einen Schritt voraus zu sein, ist nach wie vor eine ihrer zentralen Anforderungen, und heutzutage automatisieren und entwickeln sie in Zusammenarbeit mit Specle kontinuierlich weiter.
“Die Vorteile von Specles intelligentem Ansatz zur Automatisierung und Integration sind in unserem gesamten Produktionsprozess sichtbar.”
Globaler Studio-Technologiedirektor, McCann Worldgroup
Ende 2016 brachte Specle Specle Colour auf den Markt, ein cloudbasiertes Tool zur Farbkonvertierung und Dateikorrektur, das sich in den Workflow von Specle Campaign integrieren lässt. Mit Specle Colour werden alle Anzeigen mit denselben Einstellungen exportiert – die Farbkonvertierung sorgt für eine hohe Konsistenz und die Dateikorrektur stellt sicher, dass jede Anzeige den Standards des Herausgebers entspricht. Nach einer erfolgreichen Testphase wechselte McCann von seinem aktuellen Farbanbieter zu Specle Colour.
Agenturen können diese Cloud-basierten Tools, Specle Campaign und Specle Colour, verwenden, um große Teile des Produktionsprozesses zu automatisieren. Mit den Integrationen von 2017 können Proofs auch direkt von Specle an Dropbox und dann weiter an einen Proofing-Dienst gesendet werden. Diese Möglichkeit zur Automatisierung und Rationalisierung ist der Service, den Specle allen seinen Agenturen, ob klein oder groß, bieten möchte.
Durch die Nutzung von Specle hat McCann nun noch mehr Zeit und Ressourcen, die er in neue Ideen für seine Marken investieren kann. Zudem kann das Unternehmen darauf vertrauen, dass zukünftige Erweiterungen und Anpassungen durch Specle unterstützt werden.