
ASDA
Asda, einer der größten Supermarkthändler im Vereinigten Königreich, ist eine Partnerschaft mit Specle, einer führenden Plattform für Anzeigenbereitstellung und -produktion, eingegangen, um seinen Anzeigenproduktionsprozess zu optimieren und seine Produktionseffizienz bei der Bereitstellung von Druckinhalten zu verbessern.
Specle bietet eine Reihe von Diensten an, die die Verwaltung und Bereitstellung von Werbematerialien vereinfachen sollen. Damit ist das Unternehmen ein idealer Partner für Unternehmen wie Asda, die ihren Werbe-Workflow optimieren möchten.
Hintergrund
Asda wurde in den 1960er Jahren in Yorkshire gegründet und ist einer der führenden Einzelhändler Großbritanniens. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, Geld zu sparen und ihr Leben in Geschäften, online und über ihre Mobilgeräte zu verbessern. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Leeds, Yorkshire, und die Bekleidungsabteilung George hat ihren Sitz in Lutterworth, Leicestershire. Asda schloss sich 1999 Walmart an, dem weltweit größten Einzelhändler.
Jede Woche besuchen mehr als 18 Millionen Kunden die 639 Geschäfte – darunter 30 Supercentres, 394 Superstores, 159 Supermärkte, 33 Asda Living-Geschäfte und 18 eigenständige Tankstellen – und Websites des Unternehmens und werden von 145.000 Mitarbeitern bedient. www.asda.com und www.george.com liefern an 99 % der britischen Haushalte und an seine 505 Click-and-Collect-Standorte im gesamten Vereinigten Königreich.
“Wir wollten ein skalierbares und flexibles System, das unserem internen Studio Studio368 die nahtlose Steuerung des Farbmanagements und der Upload-Validierung unserer Pressewerbung während des gesamten End-to-End-Prozesses – vom Studio bis zum Verlag – ermöglicht.”
Leitender Angestellter, Studio368
Asda startete Studio368 nach einer umfassenden Evaluierung seines Agentur-Ökosystems, um eine bessere Kontrolle, Transparenz und Kosteneffizienz seiner Grafikausgaben zu erreichen. Studio368 wurde gegründet, um die Grafikproduktion für Werbung, POS und Flugblätter über verschiedene Medienkanäle hinweg zu verwalten, musste jedoch in der Lage sein, alle Arten von Kampagnen zu bewältigen – Print, Presse und OOH. Hier kommt Specle ins Spiel. Asda wandte sich an Specle mit dem Ziel, die Qualität und Konsistenz der Werbematerialien für Printpublikationen zu verbessern.
Auswertung
Da jede Woche Tausende von Anzeigen versendet werden, müssen Designer, Marken und Studios die Gewissheit haben, dass ihre Anzeigen die Spezifikationsanforderungen erfüllen, ohne die Integrität der Marke zu gefährden. Mit Specle können Unternehmen wie Asda ihre Produktionsleistung mit einer transparenten und kostengünstigen Lösung zur Anzeigenvalidierung und -bereitstellung vollständig kontrollieren.
Specle hat die folgenden Funktionen vorgeschlagen und implementiert:
- Verwalten Sie mehrere Kanäle zur Anzeigenübermittlung
- Verwenden Sie das Kampagnentool, um Kunstwerke an verschiedene Publikationen zu senden
- Verwalten Sie die Farben Ihrer Marke mit Leichtigkeit und Vertrauen
- Validieren und liefern Sie Werbematerial an Zeitungen und Zeitschriften weltweit
Lösung
Studio368 verfügt nun über eine Plattform, die wachsen, sich weiterentwickeln und in andere MRM-Systeme integrieren kann. Dank der technologischen Flexibilität von Specle kann Asda weitere Prozesse weiter automatisieren. Das Ergebnis ist ein nahtloses und universelles System, das allen Beteiligten im Unternehmen Transparenz und Kontrolle bietet. Ein Workflow, mit dem sie ihre Kampagnen verwalten und in ihre bestehenden Systeme integrieren können.
“Letztlich geht es darum, effizientere Marketing-Dienstleistungen anzubieten, damit wir unseren Kunden die Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können. Indem wir intern Geld sparen, können wir die Einsparungen an unsere Kunden weitergeben.”
Systemmanager, ASDA Marketing Operations
Mithilfe der automatisierten Preflight-Prüfungen von Specle werden potenzielle Fehler oder Probleme in den Werbematerialien erkannt, bevor diese an Asda gesendet werden. Dies spart sowohl dem Einzelhändler als auch seinen Lieferanten Zeit und Ressourcen. Dadurch konnte Asda die Anzahl der für jede Anzeige erforderlichen Überarbeitungen reduzieren, was zu schnelleren Durchlaufzeiten und einer höheren Zufriedenheit aller Beteiligten führte.
Darüber hinaus hat Specles Anzeigenbereitstellungsplattform es Asda erleichtert, Werbematerialien von seinen Lieferanten zu erhalten und zu prüfen. Mit Specle können Lieferanten ihre Anzeigen direkt an Asda hochladen und übermitteln, wodurch manuelle Dateiübertragungen entfallen und ein reibungsloser und effizienter Bereitstellungsprozess gewährleistet wird.
Empfehlung
Studio368 hat bereits den Validierungs- und Farbmanagementprozess für Asdas Printwerbung optimiert. Durch die Einbindung eines internen Teams konnten Verantwortlichkeit, Berichtswesen und Output enorm verbessert werden. Der frühe Erfolg wird es Asda nun ermöglichen, weitere Automatisierungsmöglichkeiten in seiner gesamten Marketingfunktion zu prüfen, um noch bessere Einsparungen zu erzielen.
Insgesamt hat sich die Partnerschaft zwischen Asda und Specle als erfolgreich erwiesen. Asda konnte seinen Werbeproduktionsprozess deutlich verbessern. Durch die Nutzung der Anzeigenerstellungstools, Preflight-Checks und Anzeigenbereitstellungsplattform von Specle konnte Asda seinen Arbeitsablauf optimieren, die Effizienz verbessern und seinen Ruf als führender Supermarkteinzelhändler in Großbritannien aufrechterhalten. Die Partnerschaft mit Specle hat nicht nur Asda Vorteile gebracht, sondern auch die Erfahrung seiner Lieferanten verbessert, sodass diese leichter hochwertige Werbematerialien erstellen und an den Einzelhändler liefern können.